Florian Swyter - Unser Pankower Spitzenkandidat im AGH

Florian Swyter ist Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin (AGH). Der 47-jährige Jurist ist im September 2016 über die Bezirksliste der Pankower Freidemokraten in das AGH gewählt worden. Davor war Florian Swyter seit 2005 bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände als Referent zuständig für Fragen der Alterssicherung, gesetzliche Rentenversicherung und betriebliche Altersvorsorge. Er wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin-Weißensee und stammt ursprünglich aus Darmstadt. In der FDP ist er seit 1989 Mitglied und hat bei ihr seitdem diverse Parteiämter ausgeübt.

Bei die FDP Fraktion im AGH ist er Sprecher für Wirtschaft, Arbeit, Verwaltung und Tourismus

Berlin ist eine faszinierende, kreative und aufregende Metropole, die Menschen aus der ganzen Welt anzieht. Aber nicht in der Politik. Da herrscht Staatsgläubigkeit, Mangelverwaltung und der Wille, die Menschen Berlins zu erziehen. Die Freidemokraten stehen dafür, dass die Politik den Bürgern vertraut, Freiräume schafft und die Prioritäten richtig setzt. Der Staat soll z.B. nicht vorschreiben, wie wir Wohnungen sanieren dürfen und er muss auch keine Stadtwerke kaufen. Vielmehr soll er die Verwaltung modernisieren, die Schulen verbessern und Wohnraum schaffen. Dann funktioniert diese Stadt – für ihre Menschen und ihre Besucher.